Rentier Cakepops


Huhu ihr Lieben ♡ 


ich bin die Moni von MoniiFee und bei mir dreht sich alles um's Backen & um Kreative Sachen. Ich bin 23 Jahre alt, komme aus dem schönen Hannover und backe seit ca. 2 Jahren. 

Bei mir findet ihr nicht nur Rezepte und Bilder sonder auch meine eigenen YouTube Videos, die ich mit sehr viel Liebe gestalte. Schaut euch an wie ich einen 3D Minion Cake dekoriere oder wie ich einen no bake Nutella Oreo cake mache. Ich versuche für euch, neue und moderne Sachen zu kreieren um euch immer wieder aufs neue zu begeistern. Ich freue mich über jeden einzelnen Leser von euch! Liebste Grüße, eure MoniiFee ♡


Zutaten


60g gemahlene Mandeln

15g Speisestärke

15g Kakaopulver

1TL Backpulver

60g Zucker

60g Butter

2 Eier


Dekoration


zartbitter Schokolade

Salzbrezel

Fondant

Lebensmittelstift

Candymelts


Zubereitung


Zuerst wird der Ofen auf 190 Grad Ober-Unterhitze eingestellt.

Dann werden die gemahlenen Mandeln mit der Speisestärke, dem Kakaopulver, dem Backpulver sowie mit dem Zucker kurz vermengt. Danach kommen die restlichen Zutaten dazu, diese werden dann für 1 min bei höchster Stufe gemixt bis sich eine schöne Masse bildet.

Den vorbereiteten Teig wird nun in eine Silikon Backform eingespritzt und für 15min gebacken.


Zur Dekoration könnt ihr zartbitter Schokolade nehmen. Zuerst werden die Stiele in Schokolade getunkt und in die Cakepops gesteckt. Lasst diese nun trocknen, am besten im Kühlschrank. In der Zwischenzeit könnt ihr eure Salzbrezel, so zuschneiden, wie ihr sie für das Geweih haben wollt.

Wenn die Stiele am Cakepop fest dran sind, können sie komplett in die Schokolade getaucht werden, abgetropft und dann aufgestellt werden. (Ihr könnt die Cakepop Silikon form benutzen, die hat kleine Löcher wo ihr sie reintun könnt, ihr nehmt ein Gefäß mit Zucker drin oder auch Styropor.)

Die roten Candymelts werden nun als Nase direkt draufgegeben, wie kleine Fondantkreise wo ich mit einem schwarzen Lebensmittelstift, die Pupille reingemalt habe. Wenn ihr das Geweih anbringen wollt, braucht ihr einen Zahnstocher und steckt großzügige löcher da rein, wo nachher eure Brezelstücke rein sollen. Tunkt euer Brezelgeweih noch einmal in Schokolade und steckt sie in die Cakepop Löcher.


Nun lasst ihr sie trocken und dann sind sie feeertig.