Entstehung einer Hochzeitstorte und so einigen Cakepops

Heute möchte ich euch gerne teilhaben lassen an der Entstehung einer Hochzeitstorte und da ich im Sommer gleich zwei Stück davon machen durfte, werde ich euch jetzt mal ein paar Bilder zeigen!
Als erstes fange ich ja meistens mit der Deko an, in diesem Falle waren das die Herzen. Die sollten in weiß und einem kräftigen Pink sein, so wie der Rest der Hochzeitsdeko.
Meine Freundin hatte mir ein Foto der Torte gegeben wie Sie mal aussehen sollte. Ich habe irgendwie ewig gebraucht, um diesen Pinkton hinzubekommen! :D

Dann hatte ich ihr ja auch noch versprochen zusätzlich 250 (in Worten ZWEIHUNDERTFÜNFZIG!) Cakepops zu machen. Das war echt der Hammer und die kleinen Teilchen sollten mich noch zur Verzweiflung treiben! :D 
Als erstes habe ich 8 Biskuitböden gebacken. Aber wohin mit den ganzen Bröseln?
Dafür hatte ich mir extra noch einen Eimer gekauft und das war auch gut so, denn die Menge hätte im Leben in keine meiner Schüsseln gepasst! In der anderen Schüssel ist die Créme dafür. Nur noch beides zusammenfügen und tüchtig durchkneten und fertig ist die Masse für 250 Cakepops! :)
Ich wiege die Kugeln nicht ab, sondern benutze dafür einen Kaffeelöffel. Die fülle ich mit der Masse und streiche dann den Rest mit einem scharfen Messer ab! Das sind dann immer genau 20g. Dann nehme ich den Teig aus dem Löffel raus und dann wurde gerollt und gerollt und gerollt und gerollt.....! :D
Dann hatte ich mir schonmal ganz viele Spritztütchen für die Streifen später gedreht. Die Cakepops wurden dann alle "eingestielt" und mit weißer Cakepopglasur überzogen. Ich habe die Glasur einfach mal in einem Fondeutopf erwärmt und ich muss sagen, das hat wirklich super geklappt! Bis zu diesem Punkt lief eigentlich alles prima und nach Plan! Leider habe ich dann plötzlich einige Risse entdeckt und beim genaueren Hingucken wurden es immer mehr, und damit nahm das Schicksal seinen Lauf! :((
Ich musste bestimmt 100Stück wieder flicken, weil das ganz fürchterlich aussah. Ich hatte die Hoffnung, dass man das, nachdem die Streifen drauf waren, nicht mehr so sieht. Zeitlich hat mich das natürlich völlig aus der Bahn geschmissen. Einen kleinen Puffer plane ich ja immer mit ein, aber das hat mich fast zwei Stunden zusätzlich gekostet. Dann musste ich die Cakepops ja auch irgendwo rein pinnen. Dafür habe ich mir einfach eine große Styroporplatte aus dem Baumarkt besorgt. Die eignet sich auch super zum Transportieren!
Und dann ging die Sache mit den Streifen los! Ich habe fertigen Zuckerguss mit meinen super Pastenfarben gefärbt und heraus kam genau das Pink was ich brauchte. Allerdings habe ich unterschätzt wie viele Tütchen ich dafür brauchte. Ich musste also doch nochmal so einige nachmachen. Auch weil mir welche geplatzt waren,weil ich sie zu voll gemacht habe oder weil der Guss irgendwann zu fest wurde. Außerdem bekam ich so nach 50Stück schon die ersten Krämpfe in den Fingern und irgendwie nahm alles kein Ende! Ich glaube nach 3Stunden war ich dann endlich mal fertig....mit den Cakepops UND mit meinen Nerven! :D
Gott sei Dank stand die Torte schon fertig gestapelt im Kühlschrank und wartete nur noch darauf dekoriert zu werden! Die Herzen hatte ich ja schon fertig und das Stoffband hatte meine Freundin mir Wochen vorher schon vorbei gebracht. Das Cakeboard hatte ich schon eingedeckt und auch dort das Stoffband schon an den Rand gemacht. 
Ich fing also damit an die Torte auf das Cakeboard zu setzen und dann das Stoffband um jede Etage zu legen. Wäre alles prima gelaufen, allerdings habe ich bei der zweiten Etage schon gemerkt, das das Band für die 3. Torte nicht mehr ausreicht!! Es blieb absolut keine Zeit mehr ein neues Band zu besorgen (falls ich überhaupt eins in genau der Farbe bekommen hätte!) Was also tun???Ich habe dann einfach das Band, was ich um das Cakeboard gemacht hatte wieder abgemacht. Leider hatte es jetzt in der Mitte einen Knick, da das Cakeboard halb so schmal war wie das Band und ich es deshalb in der Mitte gefaltet hatte! Also,....Bügelbrett und Bügeleisen rausgeholt, drüber gebügelt und Gott sei Dank hat man nicht mal mehr die Einstichlöcher der Stecknadeln gesehen! Jetzt hatte zwar das Cakeboard kein Band mehr, aber zumindest war die Torte jetzt komplett! :) Dann habe ich noch schnell die Herzchen drangeklebt, das Pärchen oben drauf gesetzt und fertig war auch die Torte! Ein Katastrophentag der dann ganz toll endete, nachdem ich die glückliche Braut gedrückt habe! Da war alles vergessen!!! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi St. (Samstag, 08 November 2014 21:46)

    Sehr schön geschrieben!
    Diese Verzweifelung bei den Cake Pops kann ich richtig mit fühlen. Sieht aber super aus dein riesen Cake Pop Board ;-) und die Torte erst recht.
    LG Steffi

  • #2

    Katrin (Dienstag, 11 November 2014 19:52)

    Das sieht nicht nur super aus...... sondern es war auch super lecker. Danke das du dir die Arbeit gemacht hast. Vielen vielen Dank. GLG Katrin&Heiko